Kooperationsprojekt  Krüger + Co. AG und Nordland Heizgeräte
Umrüstung von Nordland Heizgeräte Pelletbrenner auf Viessmann Kessel

Aufbau- und Testphase

Mobiler Heizanhänger

Umrüstung von Gas auf Pellets

(Schweiz Krüger)

Gärtnerei Umrüstung

von Öl auf Pellets

an einem Kessel von 1992

Referenzen

Großanlagen

Schwimmbäder, Schulen usw.


Kleiner Bericht eines Kunden

Am 04.05.2016 um 11:53 schrieb B., F.:

 

Hallo Frau Werner,

 

hier der kleine Bericht

 

Habe den Brenner  im August 2015 in meinen vorhandenen Ölkessel eingebaut. Einbau auch für Laien kein Problem. Die Einbauanleitung und auch Beschreibung des Brenners sind einfach zu lesen und

 

der Brenner läuft bisher zu meiner Zufriedenheit, Mängel bisher keine.

 

Wenn der Brenner in Störung geht, ist das bisher immer meine eigene Schuld gewesen. Soll heißen: Der Rhythmus zur Ascheentfernung war zu lang. Dadurch das  zu viel Asche im Kessel war, ging der Brenner in Störung (Anzeige Überhitzung)

 

Nachdem ich nun alle 4 Wochen Asche entferne, je nach Art der Pellets ca. 2 Liter Asche nach 4 Wochen, läuft der Brenner ohne Probleme.  Der 4 Wochen Zyklus hat sich nun bei mir bewährt, Asche nach 1. Woche oder nach 2. Wochen zu entfernen lohnt sich einfach nicht. ( zu wenig)

 

Hatte noch ein Problem mit der Förderschnecke, sie ist bei mir schon einmal oben an der Motorwelle abgerissen. Weiß bisher aber nicht warum? Schwergängigkeit wie auch immer?

 

Habe die Spiralwelle oben wieder angeschweißt, habe jetzt unten einen Gewindegang weniger. Habe dadurch aber keine Beeinträchtigung der Förderleistung feststellen können.

 

Kann den Brenner zur Umrüstung eines vorhandenen Ölbrenners nur empfehlen. Hätte die Umrüstung schon viel  früher machen sollen…

 

Anbei  noch Bilder meiner Umrüstung, und nochmals Dankeschön auch für den hilfreichen Kontakt!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

F. B.

 

34549 Edertal

 

Umrüstung eines Ölkessels auf PV 50b

Umrüstung auf Pelletbrenner von Martin Krah
Hallo Herr Krah,

heute war für uns ein sehr erfolgreicher Tag.
Ihr Kollege Schmidt war ausgesprochen zufrieden.
Und ich auch.

Kerstin und Thomas B.